Home / AKTUELL / Alle Foren / Forum Allgemein / Fragen zur Veröffentlichung

Fragen zur Veröffentlichung

Um Zugang zu den Foren zu erhalten, müssen Sie angemeldet sein

Autor Nachricht

Christina Rother

Mittwoch, 30. Juni 2010 13:38:02

Hallo!

Ich hab einige Fragen, Veröffentlichungen betreffend.

1.: Ich hab vergessen, wie ich ein zweites Bild einfügen kann. Objekt einfügen (Büroklammer in der Symbolleiste), Neu hochladen, durchsuchen... Allerdings werd ich dann nicht gefragt, wo ich das Bild haben will und es wird einfach wie im Word mitten in den Text gesetzt. Ich kanns dann zwar verschieben und so, aber so richtig original schaut das nicht aus..

2.: Im Postfach sind 2 Anfragen für Ankündigungen. Die erste ist vom Schützenverein, die zweite von der Diözesanstelle Steiermark. Soll ich die in einen Artikel verpacken (im Fall von der Diözese ist das schon passiert) und in Redaktion Aktuell veröffentlichen oder macht das keinen Sinn?

Das wars fürs erste.

Liebe Grüße
Christina

Peter Mayer

Donnerstag, 08. Juli 2010 06:09:51

Hallo Christina,

besten Dank, dass Du die Fragen gleich hier im Forum stellst. So können wir gleich zum Leser hin dokumentieren, "was wir wie" veröffentlichen und was nicht.

you wrote:
1.: Ich hab vergessen, wie ich ein zweites Bild einfügen kann. Objekt einfügen (Büroklammer in der Symbolleiste), Neu hochladen, durchsuchen... Allerdings werd ich dann nicht gefragt, wo ich das Bild haben will und es wird einfach wie im Word mitten in den Text gesetzt. Ich kanns dann zwar verschieben und so, aber so richtig original schaut das nicht aus..

Das Bild kommt einfach dorthin, wo der Cursor gerade vor dem Aufruf der Büroklammer war. Wenn das Bild falsch positioniert ist, lösche das Bild einfach und setze den Cursor (bevor du die Büroklammer drückst) zum Beispiel an den Anfang eines Absatzes. Einen großen Einfluss hat anschließend die Auswahl "linksbündig" bzw. "rechtsbündig", weil das Bild dann vom Text umschlossen wird.

>2.: Im Postfach sind 2 Anfragen für Ankündigungen. Die erste ist vom Schützenverein,
Wie du unter http://stiefingtal.REGO.at siehst, können wir ein Flugblatt in der Terminzeile einfach als PDF Datei einfügen. Wenn uns also zum Beispiel ein Verein eine Ankündigung zu einer Veranstaltung und eine PDF Datei sendet, tragen wir den Termin ein und speichern auch gleich die PDF Datei mit ab.

>die zweite von der "Diözesanstelle Steiermark". Soll ich die in einen Artikel verpacken und in Redaktion Aktuell veröffentlichen oder macht das keinen Sinn?
wenn wie in diesem Fall, im eMail die Information wie in einem Artikel an uns gesendet wurde, bitte ja.

Danke und viel Spaß bei deiner Redaktionsarbeit.

LG
Peter